Willkommen auf der Vereinsseite des VfB 08 Aachen
Willkommen auf derVereinsseite des VfB 08 Aachen

Der traditionsreiche VfB 08 Aachen

ist im Laufe der Zeit leider bis auf die Abteilungen Fußball (Senioren/ Jugend) und Damengymnastik geschrumpft. Gerne würden wir wieder neue Sportarten in unser Vereinsleben integrieren. Wenn jemand eine neue Abteilung gründen möchte, der kann gern auf uns zukommen. Wir möchten weitere Abteilungen eröffnen. Der Vorstand hat hier immer ein offenes Ohr. Interessenten können sich gerne an den 1. Vorsitzenden wenden ( 1.vorsitzender@vfb08-aachen.de).

Unsere Jugendabteilung besteht mittlerweile aus mehr als 150 Kindern! Zudem engagiert sich der VfB auch im Rahmen der Inklusion von behinderten Kindern. Hier nimmt der VfB eine Vorreiterrolle im Kreis Aachen ein. 2 Mannschaften des VfB sind über das Förderprojekt TABALINGO aus Stolberg fester Bestandteil des Vereins. Jährlich findet  ein eigenes Turnier im Rahmen der Meisterschaftsspiele der Inklusionsliga auf unserer Anlage statt. Wir suchen natürlich immer begeisterungsfähige Kinder, Trainer und Betreuer zum weiteren Ausbau unserer Jugendabteilung. Interessenten wenden sich bitte an unseren Jugendleiter Detlev Thiere ( jugendleiter@vfb08-aachen.de).

Im Seniorenfußball ist derzeit eine Mannschaft aktiv. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga D. Das Training  findet Dienstag und Donnerstag ( 20 Uhr bis 21.30 Uhr) statt. Auch hier suchen wir immer Fußballer, die gerne auf einem hochmodernen Kunstrasenplatz ihrem Hobby nachgehen möchten. Interessenten können sich gerne bei unserem Fußballobmann, Michael Houbé, melden

( fussballobmann@vfb08-aachen.de).

© VfB 08-Aachen e.V.